Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Von Fachkraft zur Führungskraft – die Werte

21. Januar 2022 @ 14:00 - 18:30

| €355

Werte durchdringen das eigene Handeln. Sie bilden eine Grundlage für die Reaktionen auf das Verhalten anderer Menschen. Es gibt vier Meta-Werte. Diese helfen Führungskräften in der heutigen Zeit, sowohl die Wertvorstellungen zu erfassen, die explizit oder implizit im Arbeitsumfeld vorherrschen, als auch sich selbst darin zu verorten. Die vier Meta-Werte sind Klarheit, Fairness, Wertschätzung und Orientierung.

Von der Fachkraft zur Führungskraft – Die Werte

Die vier Meta-Werte Klarheit, Fairness, Wertschätzung und Orientierung tragen dazu bei, dass Führungskräfte in Zeiten des Fachkräftemangels und des Generationenkonfliktes Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreicher führen.

Klarheit, Fairness, Wertschätzung und Orientierung bilden in der Führungsarbeit Gegengewichte zu vier menschlichen Eigenschaften. Diese sind den meisten Menschen hierzulande zueigen und erschweren die Führungsarbeit, zumal auch Führungskräfte nicht vor diesen Eigenschaften gefeit sind.

Vier menschliche Eigenschaften

  1. Menschen nehmen vornehmlich ihre Interpretationen wahr und ignorieren ihre Beobachtungen
  2. Menschen deuten ihre Interpretationen als objektive Wahrheit
  3. Menschen schließen von sich auf andere
  4. Menschen unterschätzen die Wirkung der eigenen Ausstrahlung

Der 3. Teil des Seminars „von Fachkraft zur Führungskraft – die Werte“ (live und online)  führt dazu, dass

  • Teammitglieder die Führungskraft unterstützen
  • Spaß an Führungsarbeit und -aufgaben wächst
  • passende Teammitglieder kommen und bleiben

Ziele „von Fachkraft zur Führungskraft – die Werte“

  • Werte des eigenen Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eigene Werte klären
  • Verständnis für Führung, die klar, fair und wertschätzend ist und Orientierung bietet

Der Ablauf

14.00-15.30 Uhr 1. Teil

15.30-15.45 Uhr Pause

15.45-17.15 Uhr 2. Teil

17.15-17.30 Uhr Pause

17.30-18.30 Uhr 3. Teil

Die Konditionen des Online-Seminars

„Von Fachkraft zur Führungskraft – die Werte“ ist der 3. Teil einer fünfteiligen Reihe, die sich mit den vier Handlungsfeldern befasst, die erheblichen Einfluss darauf haben, ob eine Führungskraft erfolgreich ist oder nicht.

Begleitend erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen themenbezogenen Reader sowie ein Workbook.

Die Buchung einzelner Teilseminare ist möglich. Es ist jedoch empfehlenswert, die fünf Termine zu buchen, da sich das Verständnis von Führung in den letzten Jahren geändert hat.
Bei Buchung aller fünf Termine inkl. kompletter Reader und Workbook sowie Online-Video-Training mit Pferde-Einheiten.

Frei zur Verfügung steht „wertschätzen und führen – der Podcast von Ereignis Coaching“ unter anderem bei anchor, zu finden ist er auch auf Plattformen wie spotify, apple, amazon etc..

Gerne erstelle ich für Deine Firma ein individuelles Angebot, wenn Du mehrere Führungskräfte schulen oder Unternehmensleitlinien entwickeln möchtest.

Die ersten beiden Handlungs-Felder, Unterbewusstsein und Kommunikation, biete ich auch als pferdegestütztes Seminar nördlich von Berlin an. Auch pferdegestützte Seminare in Deiner Nähe sind dank meines Netzwerkes möglich. Kontakt per eMail bitte an: info@ereignis-coaching.de oder telefonisch unter 01717882546.

Die Seminare geben Impulse und ermöglichen wichtige Erkenntnisse. Melede Dich gerne an, um Dir die Umsetzungsbegleitung zu sichern.

Claudia Schulz

Ich bin Claudia Schulz und feiere im November 2021 das 10-jährige Bestehen von Ereignis Coaching. Ich bin Coach, Trainerin, Autorin und betreibe den Podcast „wertschätzen und führen“.

Ich arbeite vornehmlich mit Unternehmen, die einen hohen Frauenanteil haben und unterstütze meine Kundinnen und Kunden Führungspersönlichkeit zu entwickeln sowie Unternehmensleitlinien zu erstellen und umzusetzen sowie . Auf Kundenwunsch setze ich gerne meine Pferde in meiner Arbeit ein.

 

Details

Datum:
21. Januar 2022
Zeit:
14:00 - 18:30
Kosten:
€355

Veranstalter

Claudia Schulz
Telefon:
01717882546
Webseite:
www.ereignis-coaching.de

Veranstaltungsort

Online