Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Von Fachkraft zur Führungskraft – die Kommunikation

November 19 @ 14:00 - 18:30

| €355

In diesem Teil des Seminars „von der Fachkraft zur Führungsraft“ steht die Kommunikation im Mittelpunkt.  Wenn es Konflikte in Teams gibt, tragen sich diese zumeist auf zwischenmenschlicher Ebene zu. Häufig ist zu hören, die Kommunikation stimme nicht. Es werde zu wenig kommuniziert und manche Kolleginnen und Kollegen bekämen die Dinge in den falschen Hals und gingen gleich in die Luft. Wie können Führungskräfte mit solchen Konflikten umgehen?

Diese Frage steht in dem Mittelpunkt dieses Seminars, das aufgrund der Entwicklung der aktuellen Infektionszahlen live online stattfinden wird. Das Seminar beruht auf den Ansätzen der Wertschätzenden Kommunikation.  Du solltest die Bereitschaft mitbringen, an Dir selbst zu arbeiten

„Von Fachkraft zur Führungskraft – die Kommunikation“

Die teilnehmenden Führungskräfte lernen drei zentrale Kommunikationswerkzeuge kennen, die der Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter förderlich sind und dazu beitragen,

  • Konflikte leichter anzusprechen
  • Konflikte schneller zu lösen
  • die Zusammenarbeit im Team zu fördern

Die Inhalte „von Fachkraft zur Führungskraft – die Kommunikation“

  • Unterscheidung der Kommunikationsebenen und Kommunikationsformen
  • Die drei zentralen Führungswerkzeuge der wertschätzenden Kommunikation: Aktives Zuhören, Einfaches Feedback und Anerkennung nach der KAI-Formel kennen lernen und anwenden

Der Ablauf des Online-Seminars

14.00-15.30 Uhr 1. Teil

15.30-15.45 Uhr Pause

15.45-17.15 Uhr 2. Teil

17.15-17.30 Uhr Pause

17.30-18.30 Uhr 3. Teil

 

Die Konditionen des Online-Seminars

„Von Fachkraft zur Führungskraft – die Kommunikation“ gehört ist der 2. Teil einer fünfteiligen Reihe, die sich mit den vier Handlungsfeldern befasst, die erheblichen Einfluss darauf haben, ob eine Führungskraft erfolgreich ist oder nicht.

Begleitend erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen themenbezogenen Reader sowie ein Workbook.

Die Buchung einzelner Teilseminare ist möglich. Es ist jedoch empfehlenswert, die vier Termine zu buchen, da sich das Verständnis von Führung in den letzten Jahren geändert hat.
Bei Buchung aller fünf Termine inkl. kompletter Reader und Workbook sowie Online-Video-Training mit Pferde-Einheiten.

Frei zur Verfügung steht „wertschätzen und führen – der Podcast von Ereignis Coaching“ unter anderem bei anchor, zu finden ist er auch auf Plattformen wie spotify, apple, amazon etc..

Gerne erstelle ich für Deine Firma ein individuelles Angebot, wenn Du mehrere Führungskräfte schulen möchtest.

Die ersten beiden Handlungs-Felder, Unterbewusstsein und Kommunikation, biete ich auch als pferdegestütztes Seminar nördlich von Berlin an. Auch pferdegestützte Seminare in Deiner Nähe sind dank meines Netzwerkes möglich. Kontakt per eMail bitte an: info@ereignis-coaching.de oder telefonisch unter 01717882546.

Die Seminare geben Impulse und ermöglichen wichtige Erkenntnisse, sprechen Sie mich gerne an, um die Umsetzungsbegleitung zu sichern.

Claudia Schulz

Ich bin Claudia Schulz und feiere im November 2021 das 10-jährige Bestehen von Ereignis Coaching. Ich bin Coach, Trainerin, Autorin und betreibe den Podcast „wertschätzen und führen“.

Ich arbeite vornehmlich mit Unternehmen, die einen hohen Frauenanteil haben und unterstütze meine Kundinnen und Kunden Führungspersönlichkeit zu entwickeln sowie Unternehmensleitlinien zu erstellen und umzusetzen sowie . Auf Kundenwunsch setze ich gerne meine Pferde in meiner Arbeit ein.

Details

Datum:
November 19
Zeit:
14:00 - 18:30
Kosten:
€355

Veranstalter

Claudia Schulz
Telefon:
01717882546
Webseite:
www.ereignis-coaching.de

Veranstaltungsort

Online-Seminar