Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Bedürfnisse – Motive – Ziele

3. Juni 2023 @ 9:00 - 16:00

| €319

Wenn die eigenen Bedürfnisse und Motive übereinstimmen und die jeweiligen Ziele realisierbar sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Deine Ziele erreichst.
Das Unterbewusstsein spielt in dieser Gleichung eine große Bedeutung. Wenn Deine Bedürfnisse Deinen Motiven „widersprechen“, bleibst Du eher auf Deinem Weg zum Ziel stecken oder machst Dich vielleicht gar nicht erst auf die Reise.

Bedürfnisse, Motive und Ziele klären

Der Online-Workshop unterstützt Dich dabei, Deine Bedürfnisse, Motive und Ziele zu klären, so dass Du Deine Ziele leichter erreichen kannst.
Wir werden mit Bildkarten in den Online-Workshop einsteigen. Der Einsatz von Bildkarten ist eine wissenschaftlich fundierte und bewährte Herangehensweise, um in das eigene Unterbewusstsein einzutauchen.

Dass der Ansatz funktioniert, habe ich mehrfach erlebt. Beispielsweise habe ich selbst erst durch Bildmotive einen Glaubenssatz zu dem Thema Aufräumen aufgedeckt – und verstanden, weshalb Aufräumen für mich furchtbar anstrengend war. Mein Glaubenssatz lautete: „Wenn ich aufräume, bin ich nichts Besonderes mehr.“ Puh. Diese Erkenntnis war zunächst ein kleiner Schock. Es war aber heilsam, und seitdem schaffe ich leichter Ordnung.

Eine zweite Erkenntnis kam bei dem Thema Akquise. Dabei habe ich einen „Frauen-Klassiker“ in mir entdeckt: „Ich bin nicht gut genug“ – wer die Rezensionen von zufriedenen Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen liest, stellt schnell fest, dass Selbst- und Fremdbild an dieser Stelle auseinandergehen.

Nun lässt sich das eigene Unterbewusstsein nicht einfach von einer Umkehrung des Glaubenssatzes überzeugen. Der Online-Workshop bietet Ansätze, wie die eigenen Bedürfnisse kanalisiert und die darin gebundene Energie genutzt werden kann, um Ziele zu erreichen. Das eigene Unterbewusstsein wird von einem gigantischen Unbekannten zu einem verlässlichen Gefährten.

Wenn ich vor Akquise-Telefonaten ins Stocken gerate, aktiviere ich den förderlichen Glaubenssatz: „Ich verbessere jeden Tag die Qualität meiner Arbeit und bin besonders sorgfältig und gewissenhaft.“ Ja, es macht einen Unterschied

Für wen ist der Online-Workshop geeignet?

  • Für Unternehmer:innen und Führungskräfte, bei denen die Umsetzung von Vorhaben stockt
  • Für Unternehmer:innen und Führungskräfte, denen bestimmte Tätigkeiten schwerfallen
  • Für Unternehmer:innen Führungskräfte, die immer wieder an ein bestimmtes Thema stoßen

Claudia Schulz

Mein Name ist Claudia Schulz, M.A. Ich bin seit 2011 Inhaberin von Ereignis Coaching, Coach QRC (Qualitätsring Coaching und Beratung e.V.) und Autorin von „3 + 2 Schritte um Zeit zu gewinnen“. Ich biete Inhouse-Coachings für Führungskräfte, Online-Workshops und pferdegestützte Coachings in Haslach im Kinzigtal sowie bundesweit nach Absprache an.

Kommunikation ist mein Steckenpferd. Die non-verbale Kommunikation macht den Löwenanteil von Kommunikation aus. So bin ich auf die zentrale Bedeutung von Bedürfnissen gestoßen, um Ziele zu erreichen.

Meine Vision ist eine Arbeitswelt, in der es mehr Menschen besser geht.
Der Zweck von Ereignis Coaching, meine Mission, liegt darin, Führungskräfte zu unterstützen, ihre Ressourcen zu entdecken und zu nutzen, um ihre Führungsrolle zu entwickeln.
Der Mehrwert einer Zusammenarbeit mit mir liegt in der Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften: klare, empathische, faire und wertschätzende Führung, die Mitarbeiter:innen Orientierung gibt.

Meine Kund:innen stellen immer wieder fest, dass sie in der Phase unserer Zusammenarbeit vermehrt Stellen mit qualifizierten Bewerber:innen besetzen können.

Mein Podcast „wertschätzen und führen – die volle Verantwortung“ ist auf allen gängigen Podcasts zu finden.

Der Online-Workshop

  • Max. 6 Teilnehmer:innen
  • Austausch in Kleingruppen
  • Workbook

Anmeldung an info@ereignis-coaching.de.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung unter 01717882546.

Details

Datum:
3. Juni 2023
Zeit:
9:00 - 16:00
Kosten:
€319
Event Categories:
,
Veranstaltungstags:
, , ,

Veranstalter

Claudia Schulz
Telefon:
01717882546
Webseite:
www.ereignis-coaching.de

Veranstaltungsort

Digitales Training