Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Von hinderlichen zu hilfreichen Glaubenssätzen

10. Mai 2023 @ 17:30 - 20:30

| €189

Spürst Du trotz beruflicher Erfolge Blockaden bei gewissen Themen? Beschäftigt Dich ein Dauerthema, das Du gerne in den Griff bekommen würdest?

Hinderliche Glaubenssätze

Hinderliche Glaubenssätze tragen dazu bei, dass Menschen ihre eigenen Vorhaben torpedieren. Die Herausforderung besteht darin, hemmende Glaubenssätze aufzuspüren, denn sie sind tief im eigenen Unterbewusstsein verborgen.

Laut Duden ist ein Glaubenssatz eine „mit dem Anspruch unbedingter Geltung vertretene religiöse These“ oder „starre Anschauung, (Lehr)meinung“.

In dem heutigen Sprachgebrauch ist das Religiöse zwar in den Hintergrund getreten – Glaubenssätze erstrecken sich auf sämtliche Lebensthemen. Doch der „Anspruch unbedingter Geltung“ ist eines der Merkmale, die einen Glaubenssatz kennzeichnen. Du wirst protestieren, wenn jemand Deinem Glaubenssatz widerspricht.

In dem Online-Workshop „Von hinderlichen zu hilfreichen Glaubenssätzen“ arbeite ich mit Fotografien. Bilder sind die „Sprache“ des Unterbewusstseins. Sie bieten eine Möglichkeit, den Glaubenssatz aufzudecken, der Dir die Umsetzung Deines Vorhabens erschwert. Die Arbeit mit Bildkarten ist ein wissenschaftlich fundierte und bewährte Methode, Deine inneren Bedürfnisse aufzuspüren.

Hilfreiche Glaubenssätze

Ist ein hinderlicher Glaubenssatz gefunden, lässt er sich jedoch nicht einfach ins Positive verkehren. Das funktioniert nicht. Doch die Arbeit mit den Bildern, in Form von Bildkarten, unterstützt Dich dabei, den Kern des Glaubenssatzes zu erfassen und diesen beflügelnd zu transformieren. So bist du in der Lagen, einen hilfreichen Glaubenssatz zu finden, den Du annehmen und nutzen kannst, um Vorhaben umzusetzen und Ziele zu erreichen.

Zuletzt schrieb mir eine Kundin: „Dankeschön. Das ist das erste Mal, dass ich mir etwas für jeden Tag vornehme, wobei ich von innen strahle. Alles andere hat bisher immer Widerstand ausgelöst. Etwas täglich zu machen ist für mich immer anstrengend. Aber jeden Tag Kreativität zu nutzen, da leuchte ich. Ich fühle mich so leicht.“

Gibt es festgefahrene Vorhaben in Deinem Leben, die Du lösen möchtest?

Der Online Workshop „Von hinderlichen zu hilfreichen Glaubenssätzen“ unterstützt Dich dabei.

Der Online-Workshop

Der Ablauf

  • Begrüßung
  • Was sind Glaubenssätze?
  • Auswahl von Bildkarten für Ist- und Soll-Zustände
  • Von hinderlichen zu hilfreichen Glaubenssätzen
  • Abschluss

Der Rahmen

  • Max. 3 Teilnehmer:innen
  • Online-Workshop per Zoom
  • Vorgespräch, um Thema zu klären

Voraussetzungen

  • Leistungsfähiger Internet-Zugang
  • Mikrofon und Kamera

Anmeldung bitte an info@ereignis-coaching.de.

Platzvergabe erfolgt in Reihenfolge des Geldeingangs.

Details

Datum:
10. Mai 2023
Zeit:
17:30 - 20:30
Kosten:
€189

Veranstalter

Claudia Schulz
Telefon:
01717882546
Webseite:
www.ereignis-coaching.de

Veranstaltungsort

Online-Seminar