Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Sinkender Krankenstand, steigende Produktivität

13. April 2018 @ 10:00 - 17:00

| €553,00

Wertschätzung, die bei Mitarbeiter*innen ankommt

Neben der Digitalisierung ist wahre Wertschätzung DIE Schlüsselressource der Zukunft. Wahre Wertschätzung schafft in der heutigen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal und erhöht die Chancen erheblich, Mitarbeiter*innen zu finden und auch zu binden.

Wenn es um Wertschätzung geht, klafft das Selbst- und Fremdbild der einzelnen Personen in den allermeisten Unternehmen auseinander. Ob Unternehmer*innen, Führungskräfte oder Mitarbeiter*innen, sie selbst stufen sich als wertschätzend ein. Bei den Empfänger*innen kommt jedoch ungleich weniger Wertschätzung an als die Sender*innen annehmen.

Mitarbeiter*innen wollen jedoch gesehen, gehört und gebraucht werden.

Anerkennung als großes Zahnrad treibt ein 7-teiliges Räderwerk an
Wie ist Wertschätzung mit ehrgeizigen Unternehmenszielen zu vereinbaren?

Das Tagesseminar für Unternehmer*innen und Führungskräfte „Sinkender Krankenstand, steigende Produktivität –  Wertschätzung, die bei Mitarbeiter*innen ankommt“ widmet sich dem Thema Wertschätzung als innere Haltung und als eine Form der Kommunikation.

  • Warum ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Lob bei den Empfänger*innen verpufft?
  • Was unterscheidet Lob von Anerkennung?
  • Wie löst Wertschätzung Motivation bei Mitarbeiter*innen aus?
  • Was können Unternehmer*innen und Führungskräfte tun, wenn sie überhaupt keine Veranlassung sehen, Mitarbeiter*innen anzuerkennen?
  • Wie kann Wertschätzung Eigenverantwortung und Lösungsorientierung bei Mitarbeiter*innen befördern?
  • Inwiefern spiegeln Mitarbeiter*innen ihre Führungskraft?

Die Inhalte

  • Verbale, non-verbale und para-verbale Kommunikation
  • Die innere Haltung und ihre Auswirkungen
  • Die Unterscheidung zwischen Lob und Anerkennung
  • Wertschätzung als innere Haltung und Kommunikationsform
  • Übungen

Der Nutzen des Seminars für Unternehmer*innen und Führungskräfte

  • Mitarbeiter*innen fühlen sich anerkannt
  • Mitarbeiter*innen werden produktiver
  • Mitarbeiter*innen werden zufriedener
  • Servicebereitschaft für Kund*innen steigt
  • Kund*innen werden zufriedener

Der Rahmen des Tagesseminars

  • Max. 6 Unternehmer*innen oder Führungskräfte
  • Seminarunterlagen
  • Snacks, Fingerfood, Getränke
  • Vierwöchige Umsetzungsbegleitung
  • Persönliches Nachgespräch mit Claudia Schulz

Die Seminarleiterin

Gerne stelle ich mich vor. Mein Name ist Claudia Schulz, M.A. Ich bin Inhaberin von Ereignis Coaching – Die Nummer 1 sein und Autorin. Ich bin führend darin, Wertschätzung mit Eigenverantwortung und Gewinnsteigerung in Unternehmen zu verbinden.  Durch meine Arbeit mit Vorgesetzten und ihren Teams kenne ich die Sorgen, Nöte, Wünsche und Erwartungen von beiden Seiten. Ich unterstütze Unternehmen, die einen hohen Frauenanteil haben darin, aus Mitarbeiter*innen wahre Teams zu bilden. Meine Kund*innen, ob Pflegebranche oder Anwaltskanzleien, schreiben Erfolgsgeschichten: Mitarbeiter*innen kehren zurück, Krankenstände sinken, die Anzahl der Bewerbungen steigt und die Produktivität nimmt zu.

 

Details

Datum:
13. April 2018
Zeit:
10:00 - 17:00
Kosten:
€553,00
Event Categories:
,
Veranstaltungstags:
, , ,

Veranstalter

Claudia Schulz
Telefon:
01717882546
Webseite:
www.ereignis-coaching.de

Veranstaltungsort

Diademhof
Triftweg, Hennigsdorf, 16761
+ Google Karte
Telefon:
03061304511