Referenz

Unsere Kunden:

„Du bist echt eine Bereicherung. Dich empfehle ich weiter.“
Ulf Martischewski, Unternehmer, Hennigsdorf, 5.12.2014

„Ich hatte immer das Bild von Missie im Kopf als ich über meine Vertragsverlängerung verhandelt habe. Es hat mich beruhigt und mich immer zurück zu dem Gefühl des Einklangs mit mir selber gebracht. Ich bin mit dem Verhandlungsergebnis sehr zufrieden. Ich danke Dir und den Pferden, die Erfahrung war super.“
Jonathan Bach Ph.D., Hochschullehrer, New York, 30.07.2014

„Ich fühle mich selbst gerade wie beflügelt. Habe Dinge in meinem Leben verändert, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte! Und es ist toll! Vielen Dank!“
Maren O., Studentin, 19.05.2014

„Ich möchte mich im Namen aller nochmals für das tolle Seminar bedanken. Nachdem das Erlebte ein paar Tage gesackt ist, hat es dennoch eine unglaubliche Wirkung, die nachhallt. Wir haben uns und anderen in den letzten Tagen viel „Anerkennung“ geschenkt und gespürt, wie gut es tut. Unsere innere Haltung lässt uns förmlich aufrecht gehen und von innen strahlen. Sicher hat jeder von uns einen Punkt mitgenommen, wo er künftig dran arbeiten wird.
Das Erlebte mit Missi und Symfonia war eine tolle Erfahrung und wird immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir sagen Herzlichen Dank! Ein schönes Osterfest und beste Gesundheit für Euch und die beiden Pferde.“
Birgit Herwig, AOK Nordost – Die Gesundheitskasse, 17.04.2014

„Was ein Zeitmanagement-Kurs nicht geschafft hat, das hast Du in kürzester Zeit erreicht. Ich schreibe jetzt einen Wochenplan für mein Team, meine Anweisungen sind klarer. Alle wissen nun, was sie zu tun haben. Und das Beste: Ich habe mehr freie Zeit. Es ist genial.“
Ursula K., Führungskraft, 21.01.2014

„Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen eigenen Handlungsspielraum und seine Wirksamkeit z.B. als Führungskraft zu erweitern, der seine Ziele mit mehr Leichtigkeit und weniger Stress erreichen möchte.
In diesem Pferdecoaching kann man sehr schnell die Hebel erkennen, die einen selber erfolgreicher sein lassen.
Ich habe in der kurzen Zeit noch viele andere Dinge erkannt, die für mich hilfreich sind … [mehr]
Christine R., Berlin, 10. September 2013

„Entschleunigen – sich gleichzeitig sensibel und umsichtig auf den eigenen ‚inneren Manager‘ und Symfonia, danach auf Miss Sinatra zu konzentrieren, Vertrauen aufzubauen und zu leben, Miss Sinatra zu führen, die Führung zu verlieren und dann wieder zu gewinnen:
Mit Ihrer Begleitung runden sie das Erlebnis-Coaching perfekt ab. Das war spannend und wirkt in meinem Alltag hoffentlich lange belebend nach. Und wenn es nachläßt, sind Sie gut erreichbar – ein weiterer Pluspunkt.
Gestern habe ich Sie und Ihr Erlebnis-Coaching einem Klienten  weiterempfohlen. Es wird nicht der Letzte sein. Es lohnt sich sehr.“
Ulrich Schmeiser, Senatsrat, Gründungscoach, Turn Around Berater, Berlin, 02.09.2013

„Ich war den ganzen Nachmittag noch schwer beeindruckt von der Erfahrung mit Deinen vierbeinigen „Kolleginnen“! Herzlichen Dank, dass ich diese Einblicke gewinnen durfte.“
Sabine S., Berlin, 13.08.2013

„Gute Mischung aus Theorie und Praxis / Übung. Die Arbeit mit den Pferden ist eine gute Metapher für den Arbeitsalltag und bleibt im Kopf “hängen”. Jetzt habe ich das Gefühl, eine solide Basis für meine Führungsarbeit gelegt zu haben.”
Stefan F., Unternehmer, Berlin, 28.06.2013

„Ihr habt mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel mitgegeben und mich gestärkt.“
Pamela R., Führungskraft, Berlin, 18.06.2013

„Claudia Schulz ist nicht nur von ihren Pferden begeistert, sie begeistert auch für die Arbeit mit diesen wunderbaren Lehrmeistern für uns Menschen. Behutsam lenkt sie den Blick auf Botschaften, die uns die Tiere geben und die wir normalerweise übersehen. Da diese großen und kraftvollen Geschöpfe unmittelbar, unverstellt und authentisch auf jede Regung von uns Menschen reagieren, erweisen sie sich als ein wichtiger Spiegel in den Feldern der Kommunikation, die wir für uns selbst und für die Menschen, die wir führen, verbessern wollen. In diesem Prozess ist sie eine behutsame und kompetente Begleiterin.”
Prof. Dr. Barbara v. Meibom, 28.05.2013

„Mir hat sehr gut gefallen, dass der Workshop gut strukturiert war, dass ich eine neue Herangehensweise habe für den Nutzen meiner Kunden. Dass ich klarer bin, wer und wie ich meine Herzens-Zielgruppe aktiviere. Dass ich ganz konkret Feedback und Hinweise bekommen habe, wie ich meine Kunden akquirieren kann und wie es leicht bleibt. Und vor allem habe ich mich besser kennengelernt und kann jetzt meine Stärken besser einsetzen. Danke für diesen intensiven Workshop mit brillanten Rollenspielen.“
Felicitas Böhm, Wohfühlmassagen, Berlin, 29.04.2013

„Die Zusammenarbeit auf den Gebieten persönliche Führungsberatung, Verkaufen wie verrückt, Teamtraining und -begleitung habe ich als sehr angenehm, professionell und hilfreich empfunden. Immer geht eine konkrete Situationsanalyse voraus und im Anschluss an eine Maßnahme gibt es ein wertvolles Feedback an die Führungskraft als Auftraggeber. Der Umgang mit den Teilnehmern ist klar und wertschätzend.”
Birgit Hartwig, AOK, Unternehmensbereichsleiterin, 05.12.2012

„Sehr geehrte Frau Schulz, sehr geehrte Frau Dierks,
Bejo Samen GmbH investiert regelmäßig in die Fortbildung der Mitarbeiter. Nachdem ich Sie, Frau Schulz, in einem Workshop erlebt habe, schien es mir für unsere regionalen Ansprechpartner hilfreich zu sein, ein 3-tägiges Verkaufstraining bei Ihnen in Berlin zu besuchen. Meine wichtigsten drei Ziele waren: die Wertschätzung in der Kundenkommunikation zu stärken, die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu intensivieren sowie den Teamgeist zu stärken.“

„Bei dem Verkaufstraining waren die regionalen Ansprechpartner unter sich. Die Rückmeldungen nach dem Training waren so positiv, dass ich befürwortet habe, dass eine Kollegin, die zu dem Zeitpunkt krank war, das Training bei Ihnen „nachholt“.
Besonders geschätzt haben die Mitarbeiter, dass sie in der Tat jeweils andere Seiten von sich kennen gelernt und Teamgeist entwickelt haben, was für Außendienst-Mitarbeiter, die allein unterwegs sind, eine Herausforderung ist.
Beeindruckend war, dass Sie erfahrenen Außendienst-Mitarbeitern neue Impulse geben konnten, wie sie mit Beobachtendem Feedback schwierige Situationen mit Kunden wertschätzend meistern.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße
Pieter Gabriëls“

„Gedanken kreieren Realität und ändern damit das Ergebnis. Führung ist ein Thema für jedes Geschäft. Führen heißt, entschlossen sein. Frauen führen subtil, das ist für Männer unangenehm. Es ist super zu erleben, wie es ist, eine klare Haltung einzunehmen und Führung zu übernehmen, damit es angenehm wird für das Gegenüber und man sein Ziel erreicht.“
Heike Hoch, Coach und Trainerin, Berlin, 28.11.2011

„Dass es so leicht sein soll, ein Ziel zu erreichen und ein Pferd dazu zu bringen mitzukommen, das ist sehr beeindruckend. Dass es wirklich funktioniert, dass Pferde Gedanken lesen, das war mir fast unheimlich. Bemerkenswert fand ich auch, dass ich zu einem Pferd eine ganz nahe Verbindung hatte und zu einem anderen Pferd gar keine herstellen konnte.“
Roswitha Schmaltz, Tanz- und Theaterpädagogin, November 2011

„Wir sind, was wir denken, und das spiegeln uns die Pferde 1 zu 1, es hat mir auf eine ganz besondere Art gezeigt, was Konzentration und Fokussieren bedeutet. Meine Empfehlung für dieses Event aus vollem Herzen!“
Kerstin Kriegeskorte, Outfit- und Stilberaterin, November 2011